Hofladen

Begegnungsstätte Hofladen
Feldstraße 44
06749 Bitterfeld

Ein Hofladen für das Dichterviertel

Das Dichterviertel in Bitterfeld hat seit Ende 2018 einen neuen Anziehungspunkt.

Die frühere Garage im Innenhof zwischen Goethe- und Feldstraße wurde mit Mitteln des Stadtumbaus in eine multifunktionale Begegnungsstätte und eine Galerie umgebaut.

Deren Türen stehen nun als Lesecafe, für Diskussionsrunden, bei Bastelnachmittagen oder Ausstellungen allen Bewohnern und Bewohnerinnen des Viertels, aber auch aus ganz bitterfeld-Wolfen – ob groß oder klein, alt oder jung, einzeln oder im Verein – offen. Termine und Kalender Themen finden sich im vierteljährlichen Kalender. Wer die Räumlichkeiten gern auch einmal für ein privates Treffen mieten möchte oder selber eine Veranstaltungsidee hat, wendet sich unter hofladen@wsg-bitterfeld.de an die WSG oder kommt zu uns in die Geschäftstelle.